What’s new!

Hier findest Du Beiträge unserer neuesten Projekte. Wir lieben es, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und regelmäßig Making-of-Bilder oder -Videos zu zeigen oder einfach von unseren Fotoshootings und finalen Ergebnissen zu berichten. Du kannst uns dafür auch auf unseren sozialen Kanälen folgen, um immer auf dem Laufenden zu bleiben – stay tuned!


Finales Wochenende einiger Motorsport-Rennserien

Vom: 12.10.2021

Für einige Motorsport-Rennserien war dieses Wochenende das entscheiden auf der Agenda – FINALE! Für den Porsche Sports Cup, die NLS, der BMW M2 Cup und für die DTM ging es in den Endspurt. Das bedeutete für unsere Fotografen vollen Einsatz an der Strecke, in der Boxengasse und hinterher bei der Nachproduktion. Doch auch diese Hürde meisterte unser Team der Gruppe C mit Bravour. Wir gratulieren an dieser Stelle allen Gewinnern der verschiedenen Rennserien, sowie den einzelnen Rennkategorien. 

Der neue Imagefilm für Duisburg

Vom: 29.09.2021


Der neue Imagefilm für Duisburg und die Duisburger Agentur Duisburg ist echt wurde im filmforum vorgestellt. Dieser wurde von der Firma Cinehype produziert und sorgte für Begeisterung. Die viele Arbeit zeichnete sich aus und spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Bei der Präsentation des Films war Eugen Shkolnikov vor Ort und begleitete das Event fotografisch. Unter den Gästen war auch der Oberbürgermeister Sören Link dabei, welcher sich das Event nicht entgehen lies.


Kampagnenshooting mit Cantaloop

Vom: 23.09.2021

Auf dem Vorplatz des Duisburger HBF’s direkt in der Innenstadt, fand eine kleine Pressekonferenz der Agentur Duisburg ist echt statt. Diese wurde dokumentarisch von dem Fotografen Patrick Karbownik begleitet.

Erklärvideos für Swissone Medical AG

Vom: 20.09.2021

Das Schweizer Unternehmen „Swissone Medical AG“ hat sich mit ihrem Produkt, dem neuen digitalen Covid-19 Antigen Test System, und ihrer Produktion zwei Tage bei uns im Studio Duisburg eingemietet. Zusammen mit den Gruppe C Photography Fotografen Eugen und Patrick wurden Produktfotos und Making-Of Fotos der Produktion abgelichtet. Zusätzlich wurde der Videograf Sebastian Pociecha gebucht und produzierte für das Unternehmen einige Erklärvideos zur optimalen Nutzung des neuen Testes.


Kampagnenshooting mit Cantaloop

Vom: 10.09.2021

Der Fotograf Eugen Shkolnikov produzierte für die Agentur Cantaloop ein Kampagnenshooting. Die Duisburger Agentur stellt sich gekonnt auf dem Quarzwerk in Szene. Ebenfalls wurde dieses Shooting an dem selben Quarzwerk, wie mit Vero abgelichtet.

Shooting mit Vero bei den Quarzwerken

Vom: 07.09.2021

Eugen Shkolnikov ist mit der Agentur Vero zu den Quarzwerken rausgefahren und hat dort die Mitarbeiter portraitiert und das drumherum festgehalten. Viele Stellen wurden besichtigt und dokumentarisch festgehalten. Sowohl eine Imkerstation als auch die Höhle der Fledermäuse wurde besichtigt. Spannendes Shooting bei gutem Wetter! 


Porsche Sports Cup am Lausitzring

Vom: 04.09.2021

Am selben Wochenende wurde es auch auf dem Lausitzring spannend. Die Fahrer des Porsche Sports Cup haben sich heiße Rennen in ihren Rennkategorien geliefert. Mit dem Wetter konnte man an dem Wochenende auch noch punkten. Die Fahrer wurden von Eugen Shkolnikov und Patrick Karbownik begleitet. Es war ein gelungenes Wochenende.

DTM am Red Bull Ring

Vom: 02.09.2021

Die DTM Rennserie wandert weiter zum Red Bull Ring und unsere Fotografen wandern mit. Sie sind im Auftrag der Veranstaltung und ihren Kunden, welche bei dem Rennen teilnehmen, im Einsatz und begleiten sie das ganze Wochenende. 


Buisnessportraits für WIP

Vom: 01.09.2021

Die studentische Unternehmensberatung Wissenschaft in der Praxis (WIP e.V.) war im Studio Duisburg und wurde von unserem Fotograf Eugen Shkolnikov für ihre Business-Portraits abgelichtet. Die Motive bestanden zum Teil aus cleanen Schüssen im Studio mit gesetztem Licht, also ganz seriös, aber und auch ein wenig Outdoor im available light und diverse Interaktionen zwischen den Protagonisten.

Der neue Porsche!

Vom: 30.08.2021

Lars David Neill, unser Werbefotograf, lichtete das nee Modell des Fahrzeugherstellers Porsche ab. Sowohl Detailaufnahmen als auch Porträt des Wagens wurden produziert. Die Bilder wurden für die Webseite als auch für die Presse benutzt.



Neuer Partner für Max Kruse Racing

Vom: 06.08.2021

Ein neuer Partner für das Rennteam Max Kruse Racing. Der neue Partner ist Falken Motorsport und schmückt jetzt die Wagen des Motorsportteams. Eugen Shkolnikov war vor Ort und hat die neuen Nachrichten fotografisch festgehalten.

Oace Fashion Shooting im Studio Duisburg

Vom: 29.07.2021

Im Studio Duisburg hat der Werbefotograf Lars David Neill die neue Kollektion von der Sportfirma Oace geshootet. Die Models waren unteranderem Sportinfluencer, welche die Marke zusätzlich promoten. Die Fläche des Studios wurde komplett ausgenutzt. Das Team der Firma erstellte sogar eine Graffiti-Wand und rundete das Gesamtbild für das Motiv somit ab. 


AMG- Rennfahrer vor der Linse

Vom: 21.07.2021

Die Rennfahrer und Mitarbeiter des AMG Teams wurden von dem Werbefotografen Lars David Neill abgelichtet. Sie posierten vor schwarzem Hintergrund für den Fotografen. Das Shooting fand in der Zentrale in Affalterbach statt. 

Food-Shooting mit Salloura Sweets

Vom: 13.07.2021

Eugen Shkolnikov fotografierte die kleinen süßen türkischen Nachtischspezialitäten von Salloura Sweets erneut. Dieses Mal wurden die Produkte einzeln vor weiß abgelichtet und perfekt in Szene gesetzt. Das Shooting fand in dem Süßspeisen-Lokal statt. Dies kam unserem Fotografen sehr zu Gute, denn man musste auch schließlich kosten, was man dort fotografiert. Das Ergebnis war, dass es sehr lecker war. Definitiv ein Besuch wert! 


MSV Mannschafts-Shooting

Vom: 11.07.2021

Unsere Fotografen der Gruppe C Photography sind für ein Mannschafts-Shooting zum MSV Duisburg ins Stadion gefahren. Es wurden Aktion Aufnahmen, Portraitbilder und Mannschaftsbilder sowohl uf dem Platz, als auch vor dem Stadion fotografiert.

Kleine Stars im Studio Duisburg

Vom: 08.07.2021

Der Werbefotograf Lars David Neill hat die kleinen Stars für die Untermarke YKID von Salamander fotografiert. Es handelt sich, um ein Produktshooting, welches in diesem Falle Kinderschuhe widerspiegelt. Das Shooting fand in der vertrauten Umgebung des Studio Duisburgs statt. 


Pressekonferenz - Touristischer Neustart

Vom: 03.07.2021

In der Duisburger Innenstadt fand die Pressekonferenz für den touristischen Neustart an. Eine Rede von dem Ober Bürgermeister Sören Link war zusätzlich vor Ort ein Programmpunkt. Das Ereignis wurde von Eugen Shkolnikov dokumentarisch festgehalten und hinterher für Webseiten genutzt.

Busenfreundin in Gelsenkirchen

Vom: 21.06.2021

In Gelsenkirchen eröffnet ein neuer Dessousladen mit dem Namen „Busenfreundin„. Sie liefern eine vielfältige Auswahl an Dessous, Bademode und Luftiger Kleidung. Unser Fotograf Eugen Shkolnikov hat die Eröffnung begleitet und fotografierte das Interieur und die Ware. 


Max Kruse Racing für Sonic

Vom: 16.06.2021

In der Max Kruse Racing Werkstatt wurden die Möbel und Werkzeuge von Sonic bei einem Merchandising Shooting hervorgehoben. Es wurde geschraubt, gewerkelt und der Weg in die ein oder andere Schublade verirrt. So kam auch der Spaßfaktor bei dem Shooting nicht zu kurz.

Salloura Sweets - Verführerisches türkisches Suschi

Vom: 15.06.2021

Da kamen dem Gruppe C Photography Fotografen Eugen Shkolnikov aber delikate Leckerbissen vor die Linse. Zusammen mit seinem Fotografen-Kollegen Marc Greib, produzierten sie tolle Produktfotos der kleinen türkischen Nachspeisen. Sie nennen sich Baklava und sind bei dem Laden Salloura Sweets dafür bekannt, weil sie wie ein süßes Suschi drapiert sind. Wir durften sie kosten und was sollen wir dazu sagen: Es lohnt sich! 


Neblige 24 Stunden am Nürburgring

Vom: 06.06.2021

Das Ereignis des Jahres und für uns als Gruppe C Photography einer der größten und härtesten Jobs des Jahres. Wir waren wieder bei dem 24h Rennen am Nürburgring dabei und haben das neblige Chaos in der Grünen Hölle festgehalten. Es war uns wie jedes Jahr ein Fest und wir freuen uns auf die Buchproduktion des Rennens!

Roll Out Shooting am Nürburgring

Vom: 19.05.2021

Am Nürburgring hat unser Fotograf Tim Upietz ein Roll Out Shooting mit dem Kunden Mercedes  AMG gemacht. Die besten Rennfahrzeuge und ihre Fahrer wurden abgelichtet und sowohl in der Box als auch auf der Strecke perfekt in Szene gesetzt. Zusätzlich gab es noch ein Car to Car Shooting.


Zu Besuch bei der Busenfreundin!

Vom: 10.05.2021

Eugen Shkolnikov war bei der Inhaberin Angela Dieler des Dessous Laden „Busenfreundin“ zu Besuch. Diese eröffnet gerade ihren Laden in Gelsenkirchen und beschäftigt sich mit dem perfekten Körbchen und der richtigen Passform mit Leidenschaft. Wir waren vor Ort und haben den Aufbau fotografisch festgehalten. 

Projekt: Duisburger Bienenwiese

Vom: 05.05.2021

Unser Fotograf Eugen Shkolnikov war wieder für Duisburg ist echt unterwegs und hat das neue Projekt in diesem Jahr fotografisch festgehalten. Es werden die Blumenkübel in der Stadt wieder bepflanzt. Dieses Mal haben sie allerdings eine speziell gebrandet Saat. Da können die Blumen doch nur so sprießen! 


Bewerbung bei: Möhring Elektrotechnik

Vom: 04.05.2021

Wir haben für die Firma Elektrotechnik Möhring Bilder der Mitarbeiter fotografiert, um diese auf Flyer oder Social Media Beiträgen anzubringen. Diese sollen für Bewerbungen und die Außenwerbung bei der Firma dienen.

Dokumentationsfotografie mit Manuel Rodriguez

Vom: 02.05.2021

Unser Fotograf Patrick hat das Bauunternehmen Manuel Rodriguez bei den Sanierungs-/ und Trockenbauarbeiten fotografisch begleitet. Sinn der Fotos war es einen dokumentarischen Ablauf der Arbeiten festzuhalten.  


Let the Music Play - Das Benefizkonzert

Vom: 30.04.2021

Es passiert mal wieder was Großes in Duisburg. Im Studio Duisburg wurde ein Benefiz-Konzert namens”Let The Music Play” gestreamt. Die Veranstaltung wird am 30. April 2021 um 19 Uhr auf dem YouTube-Kanal der Stadt Duisburgausgestrahlt. Diese verlief ganz unter dem Motto:”Duisburger helfen Duisburger”. Es kann und soll gespendet werden, um Duisburger Musiker zu unterstützen. Organisiert und geplant wird das Event von der Firma BA Event, deren Geschäftsführer Bülent Aksen das Event als Moderator leitet. Um diesen Abend möglich zu machen, wurde das Konzert von vielen Partnern unterstützt. Ein besonderer Dank geht an die Firmen Malermeister Möhring, Elektrotechnik Möhring und an die Bäckerei Döbbe. Dank ihnen hatten wir den perfekten Anstrich, alle Kabel waren sicher verlegt und für die Verpflegung wurde Rund um die Uhr gesorgt! Eine große Stütze für den Stream war an dem Abend Benni Schnee mit seinem Team, um einen großartigen Sound zu produzieren. Ebenso wäre die Veranstaltung ohne die Gruppe C Photography als Filmer und Fotografen nicht möglich gewesen, welche das Team und die Künstler den ganzen Tag begleiteten.

Portraitshooting mit der Busenfreundin

Vom: 09.04.2021

Die Inhaberin des Dessousladen “Busenfreundin” produzierte mit dem Gruppe C Photography Fotografen Eugen Shkolnikov Portraitbilder für ihre neue Webseite. Sie eröffnet einen Dessousladen in NRW und benötigte von sich als Inhaberin ein neueres Portait. Sie hat ihren eigenen Laden aufgebaut auf 20 Jahren Berufserfahrung im Verkauf und Vertrieb.


Portraitshooting mit Alessio Picariello

Vom: 29.03.2021

Eugen Shkolnikov fotografierte den jungen Motorsportfahrer, Alessio Picariello am Nürburgring. Der Rennfahrer ist ganz Frisch im Motorsport Falken Team und geht in dem zweiten Porsche des Teams bei der NLS und bei dem 24h Rennen am Nürburgring an den Start. Wir wünschen ihm und seinem Team viel Erfolg!

Bustouristik in Duisburg

Vom: 11.01.2021

Der 39. Tag der uisburger Bustouristik wird mit Abstand und virtuell in der Mercator-Halle von unserem Fotografen Julian begleitet. Mit weiteren Maßnahmen und Hygienekonzepten geht es stetig mit der Planung der Stadt Duisburg weiter, so auch am 39. Tag der Bustouristik in Duisburg. 


Vorort bei Max Kruse Racing

Vom: 07.01.2021

Unser Fotograf Eugen Shkolnikov war bei Max Kruse Racing in der Werkstatt Vorort und hat die Arbeit der Crew begleitet. Hauptsächlich werden die Bilder als Social Media Content verwendet und dienen als Promotion und Vermarktung von MKR.  Es bietet Einblicke was denn hinter den Kulissen passiert. 

Nürburgring in weiß

Nürburgring in weiß

Vom: 03.01.2021

Auch wenn die Strecke bei den Wetterverhältnissen leider nicht befahren werden kann, schön ist sie alle male! Endlich hatte Deutschland wieder richtig Schnee und auch in der Eifel wurde alles in Puderweiß getaucht. Das Bild lässt sich sehen.


24h Dubai

Vom: 05.12.2020

Wir starten sportlich ins neue Jahr mit dem 24h Rennen in Dubai. Eine sehr schöne Abwechslung durch die warmen Temperaturen, obwohl es bei uns momentan eher kalt ist. Durch die strengen Corona Verordnungen des Landes durften nur Personen in das Land einreisen, welche einen negativen Test vorweisen konnten. Das war für das Event sehr gut, dadurch konnten Zuschauer die Motorsport-Profis anfeuern. Da hatten unsere Fotografen vor Ort einiges zu tun und haben die Motorsportwagen, die Atmosphäre und die Fahrer sehr gut eingefangen.

Produktshooting mit Duisburg Kontor

Vom: 07.12.2020

Eugen Shkolnikov und Sebastian Pociecha haben im Studio Duisburg einige Produkte von Duisburg Kontor fotografiert. Diese dwerden auf ihrem Onlineshop vermarktet und können käuflich erworben werden. Produkte des Shootings waren Kinderbücher und Caps.


Weihnachtliches Einkaufen am Angerbogen

Vom: 05.12.2020

Tim Upietz hat das Lebensmittelgeschäft „E-Center am Angerbogen“ mit seiner weihnachtlichen Beleuchtung abgelichtet. Wenn man da nicht gerne besinnlich einkaufen geht und noch schnell die letzten Einkäufe für Nikolaus in seinen Einkaufswagen schmeißt. 

Benjamin Leuchter im Studio Duisburg

Vom: 24.11.2020

Benjamin Leuchter von Max Kruse Racing war mit unseren Gruppe C Photography Fotografen Eugen Shkolnikov und Tim Upietz im Studio Duisburg und haben mit dem neuen Teamwagen und dem Motorsport-Fahrer einige Portraits für ihren Social Media Auftritt geschossen.


Musikalisches Shooting mit Krisztian Palagyi

Vom: 27.10.2020

Im Studio Duisburg war der Musiker Krisztian Palagyi zu Gast und brachte einige Musikinstrumente mit zu seinem Fotoshooting. Fotografiert wurde er von unserem Gruppe C Photography Fotografen Eugen Shkolnikov. Dieser setzte den, ursprünglich aus Ungarn kommenden, Musiker in einem bunten stimmungsvollen Licht in Szene. Krisztian wollte für seine Bilder ein gewisses „Clubbing-Feeling“. Die Aufnahmen sind für seinen Social-Media-Content und seine generelle Vermarktung.

24h Spa Francorchamps

Vom: 26.10.2020

Die Rennsaison neigt sich dem Ende zu und es ging zum 24h-Rennen nach Spa in Belgien.

Unsere Fotografen waren vor Ort und haben das Event seit dem Testtag begleitet. Die Atmosphäre mit Zuschauern, Gridgirls und Eventtagen musste leider in diesem Jahr ausfallen, Abe trotzdem war das Renngeschehen spannend. 


Porsche Sports Cup - Hockenheim

Vom: 12.10.2020

Eugen machte sich auf dem Weg zum Hockenheimring und hat den Porsche Sports Cup mit seinen Kollegen an der Strecke dokumentiert und die Fahrer einzeln festgehalten. Es war das finale Event und dadurch standen mehrere Fotoshootings auf dem Programm, da wir natürlich auch immer an unser Buch denken, welches jedes Jahr erscheint. Vor Ort wurde auch eine schmackhafte, kulinarische Vielfalt für die Rennsportteams, Pressemitarbeiter und Fotografen. 

ELMS Monza

Vom: 11.10.2020

Unser Gruppe C Photography Fotograf Tim Upietz ist nach Monza geflogen und hat das Rennstrecken-Wochenende vor Ort begleitet. Super Tage mit gutem Wetter und vielem lauten Motorsound waren für unseren Fotografen perfekt. 


Handballshooting mit der HSG im Studio Duisburg

Vom: 06.10.2020

Tim und Eugen haben die Männer-Handballmannschaft vom HSG Veruka im Studio Duisburg fotografiert. Aktionbilder, Einzelportraits und Gruppenfotos wurden bei dem Shooting abgelichtet. 

24h Nürburgring Rennen

Vom: 27.09.2020

Unser Gruppe C Team war bei dem 24 Stunden Nürburgring Rennen vor Ort. Wir haben unser Equipment gepackt und sind am Dienstag angereist um das Fotostudio und den Serverraum vorzubereiten. Beim Rennen selber wurden alle Wagen in Szene eingefangen, Boxengasse und Fahrer eingefangen. Nach dem spannenden und nassen Rennen und nach langer Pause, durften wir dem Rowe Team zum ersten Platz gratulieren. 


Mit Benjamin Leuchter und Marek Schaller im Studio Duisburg

Vom: 22.09.2020

Unsere Fotografen Eugen und Tim haben ein vielseitiges Shooting in der altbekannten Location „Studio Duisburg“ absolviert. Sie haben die beiden Rennfahrer Benjamin Leuchter und Marek Schaller in ihrer Teamwear von Max Kruse Racing portraitiert. Ausgelassene Stimmung gab es am Set. Wir wünschen den Jungs in der verbleibenden Motorsport-Saison viel Erfolg!

ADAC GT Masters in Hockenheim

Vom: 21.09.2020

Die Rennserie ADAC GT Masters ging in die dritte Runde und fand am Wochenende am schönen Hockenheimring statt. Unsere Fotografen waren vor Ort und haben das Event festgehalten. Ob bei den GT Masters, bei der GT4, Formel 4 sowie bei der TCR haben die Rennfahrer auf der Strecke alles gegeben und zahlreiche Siege erzielen können. An alle Sieger ihrer Klasse von uns ein Herzlichen Glückwunsch!


Eugen Shkolnikov fotografiert Albumcover von Marco Silvestri

Vom: 11.09.2020

Unser Fotograf Eugen Shkolnikov portraitierte im Studio Duisburg den Sänger Marco Silvestri. Sie entwerfen das Albumcover für Marcos neues Album. Das Set ist sehr clean gehalten, denn Marco überzeugt mit kleinen Akzenten und seiner Gitarre vor dem weißen Hintergrund des Studios. Sowohl Vorder- als auch Rückseite werden entworfen. Bei einer ausgiebigen Besprechung wie sie vorgehen und was der Kunde wünscht, wird Marco von Eugen perfekt in Szene gesetzt. 

Mit den Mate Bikes am Tiger & Turtle

Vom: 08.09.2020

Eugen Shkolnikov war in Duisburg bei der Sehenswürdigkeit Tiger & Turtle unterwegs und hat die neuen E-Bikes der Firma Mate.Bike fotografiert. Zusammen mit Duisburg Kontor wurden die Bikes ordentlich in Szene gesetzt und im passenden Ruhrpottflair abgelichtet.


GT World Challenge Europe - Nürburgring

Vom: 06.09.2020

Unsere Fotografen waren am Wochenende wieder in der Eifel an der Nordschleife vertreten. Es war die diesjährige erste 6h Fahrt der GT World Challenge Europe. An den Start gingen 47 Fahrzeuge. Wir haben uns ins Zeug gelegt alle Motorsportwagen einzufangen und das spannende Rennen am Nürburgring festzuhalten. 

Porsche Sports Cup am Lausitzring

Vom: 05.09.2020

Auch am Lausitzring ging es dieses Wochenende wieder heiß her. Der Porsche Sports Cup hat sich am Lausitzring eingefunden und hat die Sportwagen wieder ordentlich rotieren lassen. Das Besondere war die Nachtfahrt, die es dieses Jahr zusätzlich gab. Da es das vorletzte Rennen der Saison für den Porsche Sports Cup ist, haben wir angefangen unser Buch zu promoten und der Fotograf Eugen Shkolnikov hat auch alles dafür gegeben. Seit ihr schon neugierig? 


Duisburg ist echt solidarisch - Kampagnenshooting

Vom: 02.09.2020

Eugen Shkolnikov war für die Stadt Duisburg unterwegs und hat einige Unternehmen in Duisburg fotografiert. Die einzelnen Besitzer der Cafés oder Brauereien machen somit auf sich aufmerksam. Eugen arbeitete in enger Zusammenarbeit mit der Agentur Cantaloop und Duisburg Kontor

Businessshooting im Studio Duisburg

Vom: 01.09.2020

Der Fotograf Eugen Shkolnikov absolvierte im Studio Duisburg ein Businessshooting mit dem Vorstand der WIP student Consulting. Der Vorstand der studentischen Unternehmensberatung stand das erste Mal vor der Kamera. Dementsprechend sorgte Eugen für die perfekte Stimmung und lockerte das Shooting auf, indem er das Set nach Draußen verlegte. 


NLS 5 - Nürburgring

Vom: 30.08.2020

Es ging für unsere Jungs wieder an die Nordschleife um den 5 Lauf der NLS festzuhalten. Das besondere an diesem Rennen war, dass es dieses Mal 6h am Stück ging. Es diente für die Fahrer als 24h Stunden rennen und war dementsprechend sehr gut besetzt. Ein zusätzlicher Bonuspunkt dieser Veranstaltungen war es, dass die Motorsportteams wieder Unterstützung von der Tribüne erhaschen konnten, denn es waren Zuschauer zugelassen. Die Stimmung war dadurch noch höher als sonst schon. Sowohl bei den Fotografen, den Fahrern und natürlich den Zuschauern selbst die sich endlich wieder den Sound der Motoren Live anhören durften.

ADAC GT Masters - Nürburgring

Vom: 17.08.2020

Die ADAC GT Masters fanden dieses Mal an dem schönen Nürburgring statt bei strahlendem Wetter. Mit guter Stimmung und vollem Einsatz, ging es auch für unsere Fotografen an die Rennstrecke der Eifel. Die Motorsportwagen, die Atmosphäre und die Momentaufnahmen der jeweiligen Teams wurden wieder perfekt von unseren Jungs vor Ort eingefangen.


Oldtimer GP am Nürburgring

Vom: 10.08.2020

Es ging für unsere Jungs wieder an die Nordschleife um den Oldtimer GP festzuhalten. Es war dieses Jahr etwas besonderer als die Jahre zuvor, da es dieses Mal mit wenigen Zuschauern stattfinden musste. Allerdings können wir da beruhigt sagen, dass das Event ein voller Erfolg war. Jedes Jahr ist es ein Highlight für Fotografen, Fahrer und Zuschauer. Es ist für jeden Oldtimer-Liebhaber etwas dabei und die Fahrer liefern sich spannenden Rennen auf der Strecke. 

Porsche Sports Cup - Oschersleben

Vom: 09.08.2020

Bei bestem Wetter ging es am Lausitzring unter den Porschefahrern ebenfalls heiß her. Hier wurde sich nichts geschenkt. Das kam unseren Fotografen natürlich sehr zu Gute. Mit perfekten Bedingungen wurden die Motorsportwagen und ihrer Fahrer super eingefangen. 


ADAC GT Masters am Lausitzring 1 Event

Vom: 02.08.2020

Ein Teil des Gruppe C Photography Teams machten sich erneut auf den Weg zum Lausitzring. Bei der Hitze und den wunderbaren Lichtverhältnissen haben die Fotografen ihr Bestes gegeben. Ein Corvette Shooting war eine angenehme Abwechslung zu den Streckenbildern. Nach den schönen Testtagen konnten die ersten Läufe durchgeführt werden und verliefen reibungslos.

NLS - 4. Lauf

Vom: 01.08.2020

An dem Wochenende war bei der NLS am Nürburgring von wunderschönen 30 Grad bis zum Unwetter alles dabei und doch ließen sich unsere Fotografen und die Fahrer des Rennen davon nicht beeindrucken. Bei einer spitzen Stimmung entstanden für die Motorsport-Teams und die Nordschleife tolle Aufnahmen. Das 43. RCM DMV Grenzlandrennen war ein voller Erfolg und die Fahrer bereiten sich auf den nächsten Lauf vor. 


ADAC GT Masters am Lausitzring

Vom: 20.07.2020

Ein Teil des Gruppe C Photography Teams mit Tim und Björn Upietz, Stephan Schmick und Julian Schmidt machte sich auf den Weg zum Lausitzring. Dieser liegt 55km nördlich von Dresden. Die Wetterverhältnisse waren für die Fotografen super und es konnten schöne, sportliche Momente der Rennwagen eingefangen werden. Ein super Start in die Motorsportsaison!

Porsche Sports Cup - Red Bull Ring

Vom: 19.07.2020

Für den Fotografen Eugen Shkolnikov ging es am Wochenende nach Österreich zum Red Bull Ring. Dort fand der 1.Lauf des Porsche Sports Cup statt. Die Fahrer hatten trotz den besonderen Vorschriften viel Spaß und durften ein super Rennen erleben. Das Wetter in Österreich war leider etwas durchwachsen, jedoch hat man sich nicht davon beirren lassen und hat tolle Aufnahmen fotografiert. 


Grillfleischautomat im Duisburger Süden

Vom: 14.07.2020

Tim Upietz der Gruppe C Photography Fotograf hat einen Grillfleischautomaten im Duisburger Süden, direkt vor dem Studio Duisburg, eröffnet. An diesem Automaten kann man von der Malocher-Bratwurst bis zum Nackensteak alles erwerben und ganz einfach mit Karte, Apple-/ Google Pay oder bar bezahlen. Die passenden Saucen gibt es auch dazu. Für das leckere Brot sorgt die Bäckerei Döbbe. Somit ist das Grillerlebnis abgerundet.  

VLN 2 und 3 Lauf - Nürburgring

Vom: 12.07.2020

Unsere Fotografen waren mit geballter Power wieder an der schönen Nordschleife und haben sich dem 2 und 3 Lauf der VLN gewidmet. Eigentlich werden die Läufe an unterschiedlichen Wochenenden geführt, allerdings durch die Corona-Krise bedingt, verlegen die Veranstalter die Läufe auf ein Wochenende. Viele Teams haben dieses Wochenende als Vorbereitung für das 24h-Rennen genutzt. 


Pressetermin mit Oberbürgermeister Sören Link

Vom: 03.07.2020

Eugen Shkolnikov war im Auftrag von Duisburg Kontor für die neue Kampagne „Duisburg ist echt entdeckenswert“ untwerwegs. Die Kampagne zeigt die schönen Ecken in Duisburg und Angebote für die Freizeitgestaltung. Für die Vorstellung der Kampagne haben Oberbürgermeister Sören Link, Pinar Abut (PR-Kommunikationsmanagerin von Duisburg Kontor), Kai Uwe Homann (Geschäftsbereichleiter Tourismus & Stadtmarketing Duisburg Kontor), Uwe Kluge (Geschäftsführer Duisburg Kontor) und Alica Sprünken (Direktorin vom Hotel Plaza) die Presse in die Duisburger Innenstadt eingeladen. Eugen hat den Pressetermin fotografisch begleitet und die Personen vor der „Duisburg ist echt“-Posterwand festgehalten.

Portraitshooting der SPD Angestellten der Geschäftsstelle Mettmann

Vom: 01.07.2020

Eugen Shkolnikov hat sich auf den Weg in die Geschäftsstelle der SPD in Mettmann gemacht und dort die Angestellten portraitiert. Die Portraitfotos werden für die Website und Flyer verwendet. Es gab zwei Sets mit unterschiedlichen Hintergründen. Einer wurde von der Werbeagentur cantaloop zur Verfügung gestellt.


VLN - Nürburgring

Vom: 28.06.2020

Es ist endlich wieder soweit und der Motorsport beginnt. Gestartet haben wir am Wochenende am Nürburgring bei der VLN. Durch die Corona-Krise mussten einige Sicherheitsvorkehrungen eingehalten werden, diese haben jedoch die Stimmung nicht runtergezogen. Es war super Wetter für die Fotografen an der Strecke. Man hatte das Gefühl, nach der Pause haben sich die Motorsportfahrer besonders ins Zeug gelegt. Natürlich wünschen wir Mikkel Jensen alles Gute zu seinem Sieg im BMW Motorsport Team. 

Herzensprojekt mit dem Nachwuchstalent CassMae

Vom: 19.06.2020

Eugen Shkolnikov unterstützt die Nachwuchssängerin CassMae mit Bildern für ihr neues Album und ihren Social-Media Content. Sie haben zusammen tolle Motive im Studio Duisburg und im Rheinpark geschossen. Bei ihrer Arbeit wurden sie von Andre Zalbertus mit einem spontanen Interview überrascht (hier geht es zum Interview).


Portrait-Shooting mit Mischa Janiec und seiner Crew

Vom: 09.06.2020

Eugen Shkolnikov und sein Assistent Niko haben im Studio Duisburg den Fitness-Influencer, Visionär und Selfmade-Entrepreneur  Mischa Janiec porträtiert. Es wurden Einzel-/Gruppenfotos und special-Aufnahmen von Mischa und seiner Freundin Sarinia gemacht. Die Fotos sind in einem einheitlichen Look fotografiert worden, da sie für sein neues Mentorin-Programm auf der Homepage „Chainless-Life“ verwendet werden.

Ruhrort ist blumig

Vom: 08.06.2020

Der Gruppe C Fotograf Eugen Shkolnikov war wieder im Auftrag der Stadt Duisburg unterwegs und hat dieses Mal in Ruhrort die Bürger vor den Blumenkörben an den Masten fotografiert. In Zusammenarbeit mit Duisburg Kontor wächst diese Kampagne und zeigt die verschiedensten Orte in Duisburg die grüner werden. Tolle Aktion!


Freisteller-Shooting mit Eugen Shkolnikov

Vom: 28.05.2020

Im Studio Duisburg hat unser Gruppe C Fotograf Eugen Shkolnikov weitere Produktfotos für Ruhrpott Schmecklecker-Food fotografiert. Dieses mal waren es Freistellerbilder um die Produkte vor Weiß noch einmal  abzulichten. Er baute ein Set im Studio auf und fotografierte die Produkte alle einzeln, schlicht vor weiß. Diese Fotos sollen ebenfalls für die Vermarktung benutzt werden. 

Duisburg ist echt grüner

Vom: 15.05.2020

Der Gruppe C Fotograf Eugen Shkolnikov hat sich auf den Weg gemacht und in Duisburg die Kampagne:“ Duisburg ist echt grüner“ fotografiert. Einige Bürger der Stadt Duisburg haben sich zusammen getan und hängen seit Jahren in den Stadtteilen Blumenkörbe in den Straßen auf. Diese sollen für einen frischen, Frühlingstouch sorgen und die Stadt ein wenig grüner machen. Das ist ihnen gelungen. Ein super Projekt, welches die Stadt ein wenig aufhübscht. Vielleicht fallen Euch ja die ein oder anderen Blumenkörbe in den Straßen auf. 

PHOTO-2020-04-21-00-09-56


Duisburg ist echt solidarisch Deckelaktion

Vom: 04.05.2020

Unser Fotograf Eugen hat für die Kampagne „Duisburg ist echt solidarisch“ von der Duisburger Marke Duisburg ist echt  neue Fotos von Duisburger Unternehmern gemacht, die an einer neuen Gutscheinaktion teilnehmen. Die Duisburger Deckel sind drei Jahre gültig und können von vielen unterschiedlichen Dienstleistungen angeboten werden, sodass die Kunden ihre Stammcafes, -friseure oder -restaurants in der aktuell schweren Zeit finanziell unterstützen können. Dafür ist Eugen zu den jeweiligen Locations und hat Portraits der Teilnehmer und Kunden gemacht. Tolle Aktion 🙂

SLC050520_0021ES_ES

Food-Shooting im Studio Duisburg

Vom: 22.04.2020

Der Gruppe C Fotograf Eugen Shkolnikov hat sich im Studio Duisburg die Alm gemietet und zu einem schönen Set umgebaut für sein Foodshooting. Der Currywurst-Vertreiber Udo Warner, hat mit Eugen die Currywurst und die passenden Soßen perfekt in Szene gesetzt. Die Marke heißt:“Ruhrpott – Schmecklecker – Food“. Die Currywurst wurde in Zusammenarbeit mit dem Fleischwaren-Großhandel/Fabrikation Herbert Neukirchen & Sohn auf den Markt gebracht. Die Fotos dienen für die Unternehmenskommunikation und soll in den sozialen Medien kommuniziert werden. Die Soßen bestehen aus frischen Zutaten und die Currywurst zeichnet sich durch den geringen Fettanteil aus. Wem bei diesem Anblick nicht das Wasser im Mund zusammen läuft, da wissen wir dann auch nicht weiter. Einfach köstlich!

Studio Duisburg, 4-jähriges Jubiläum 2020 - Foto: Gruppe C Photography


HAPPY BIRTHDAY LIEBES STUDIO – ENDLICH VIER

Vom: 22.04.2020

HAPPY BIRTHDAY LIEBES STUDIO! Unser Studio Duisburg ist wieder ein Jahr älter. Natürlich wird der Geburtstag ordnungsgemäß von uns zelebriert, indem wir jubeln, feiern und die Korken knallen lassen. Ein leckerer Kuchen darf natürlich nicht fehlen und bei dem schönen Wetter haben wir uns entschlossen, diesen in der Sonne zu genießen. In solch einem ruhigen Moment schweifen wir natürlich gerne auch mal in alten Erinnerungen, was unser Studio schon alles mit erlebt hat. Es hat alleine in den vier Jahren etliche Feiern geschmissen, mehr als 1000 Musikvideos mit produziert und sämtlichen Fotoshootings den gewissen Touch verliehen. Wir hoffen, dass wir noch ganz viele weitere Jahre in unserem Studio verbringen werden und der ein oder andere Geburtstag noch vor uns liegt, an dem wir die Sau raus lassen können! 


Nordschleifen-Shooting mit Drohnenaufnahmen

Nordschleifen-Shooting mit Drohnenaufnahmen

Die Rennstrecken-Fotografen TimEugen und Julian haben sich am Wochenende die Zeit genommen, ein Nordschleifen-Shooting zu absolvieren. Sie fotografierten die Strecke des Nürburgrings. Eigentlich hätte an dem Wochenende ein Autorennen statt gefunden, das jedoch durch die aktuelle Krisen-Lage verlegt werden musste. So hat sich die Gelegenheit ergeben, die Strecke abzufotografieren. Ebenfalls haben sie Drohneneaufnahmen gemacht, um eine super Draufsicht der Nordschleife einzufangen. Mit viel Spaß und Freude bei der Arbeit machten die Jungs tolle Stockbilder der Rennstrecke.

Nahrung spenden für den guten Zweck

Vom: 08.04.2020

Tim hat die Tennisspielerin Nicky Geuer bei uns im Studio Duisburg gefilmt und fotografiert, denn sie hat im Auftrag von „Du musst kämpfen“ für den Kinder- und Jugendtisch Immersatt e.V. Lebensmittel gespendet. Mit dieser Spende möchte sich der Verein durch die aktuelle Situation helfend beteiligen und ein Zeichen setzen, damit sich viele andere ebenfalls engagieren.

Lars fotografiert People

Vom: 07.04.2020

Unser Fotograf Lars hat im Studio Duisburg die hübsche Anna für ihre Setcard fotografiert und gemeinsam mit Visa und Styling einige schöne Portraits der jungen Duisburgerin shooten können. Sobald unser People- und Werbefotograf die Retusche der Bilder angeht, können wir uns über schöne Beauty-Aufnahmen freuen. Wir sind gespannt auf die ersten Ergebnisse.

Produktshooting mit Sabine Engel

Vom: 03.04.2020

Unser Fotograf Eugen fotografierte ein Produktshooting der neuen Schutzkleidungs-Kollektion von Sabine Engel. Die aktuelle Lage rund um die Corona-Thematik ist nach wie vor sehr präsent und lässt auch selbstständige Unternehmer in Duisburg nicht los. So auch Sabine Engel, die schon einige soziale Projekte in die Hand genommen hat und jetzt mit ihrer neuen Schutzbekleidung helfen möchte. Bei dieser neuen Schutzkleidung handelt es sich um eine Schutzmaske und einen Schutzkittel. Diese Produkte wurden von Eugen Shkolnikov bei uns im Studio Duisburg einmal auf einer Schaufensterfigur und einmal an Sabine selber fotografiert, um die Passform des Mundschutzes und des Kittels zu verdeutlichen.

Wir supporten Duisburg ist echt

Vom: 23.03.2020

Aufgrund der aktuellen Situation rund um die Corona-Krise ist auch für dieGruppe C Photographyder Eventkalender auf den Kopf gestellt worden und viele erste Veranstaltungen aus dem Motorsport wurden in die zweite Jahreshälfte verlegt. Mit einer solidarischen Aktion wollte der Fotograf Eugen gemeinsam mit der Werbeagentur Cantaloop in der Stadt Duisburg fotografisch auf die Brisanz der anstehenden Situation hinweisen. Mit Testimonials von Duisburger Bürgerinnen und Bürgern, die direkt oder indirekt von dem Virus bzw. den Auswirkungen betroffen sind, sollen Geschichten erzählt werden, die zum Denken anregen oder für die nötige Inspiration in dieser schwierigen Zeit sorgen. Die Kampagne läuft unter der Marke der Stadt Duisburg, Duisburg ist echt. Mit dem Kampagnennamen “Duisburg ist echt solidarisch”, sollen die Duisburger auf die derzeitigen Umstände aufmerksam gemacht und sensibilisiert werden. Wir unterstützen die Jungs bei der solidarischen Aktion und stellen das Studio dafür zur Verfügung

Testtag an der Nordschleife

Vom: 14.03.2020

Unsere beiden Fotografen Tim und Eugen sind zu der ersten Veranstaltung der NLS (ehemalige VLN) gefahren. Der Testtag sollte das klassiche Einläuten der Saison an der Nordschleife bedeuten, allerdings ist diese Veranstaltung für die nächsten Monaten die einzige, die dort stattgefunden hat. Aufgrund der aktuellen Lage wurden die drei anschließenden Läufe von Seiten des Veranstalters abgesagt. Tim und Eugen haben es sich dennoch nicht nehmen lassen, die Veranstaltung für teilnehmende Kunden fotografisch zu begleiten.

WIP Vorstand – Businessshooting

Vom: 13.03.2020

Unser Fotograf Eugen Shkolnikov hat den Vorstand von WIP Student Consulting porträtiert. Der Vorstand der WIP Student Consulting besteht aus drei jungen Männern. Marcel Mattlat (1. Vorstand) und Alexander Maylahn (2. Vorstand) studieren BWL, Lukas Weber (3. Vorstand) studiert Politikwissenschaften. Sie sind die Hauptansprechpartner der WIP e.V. an der Universität Duisburg-Essen. Die Business-Portraits dienen der gesamten Unternehmenskommunikation des Vorstands. Im Studio Duisburg wurden die drei Männer einzeln und zusammen geshootet, um perfekt in Szene gesetzt zu werden.

Die neue Broschüre ist da!

Vom: 01.03.2020

Wir haben ein Redesign unserer Broschüre des Studio Duisburg vorgenommen und viele neue Bilder, Facts und Infos in die komplett neue Broschüre des Mietstudios für Film- und Fotoproduktionen eingefügt.

Ab nach Bayern!

Vom: 06.02.2020

Unser Fotograf Eugen war für ein Event in Bayern unterwegs, um dort zwei Tage lang die ADAC Stiftung Sport bei einer Einführungsveranstaltung in Bad Endorf zu begleiten. Als Jährliches Kickoff-Event bietet die Veranstaltung geförderten Nachwuchstalenten im Motorsport Workshops, Seminare und Sporttests. Dadurch können sich die geförderten Sportler gezielt auf die Motorsport-Saison vorbereiten.


Duisburg ist echt solidarisch - Kampagnenshooting

Vom: 02.09.2020

Eugen Shkolnikov war für die Stadt Duisburg unterwegs und hat einige Unternehmen in Duisburg fotografiert. Die einzelnen Besitzer der Cafés oder Brauereien machen somit auf sich aufmerksam. Eugen arbeitete in enger Zusammenarbeit mit der Agentur Cantaloop und Duisburg Kontor

Businessshooting im Studio Duisburg

Vom: 01.09.2020

Der Fotograf Eugen Shkolnikov absolvierte im Studio Duisburg ein Businessshooting mit dem Vorstand der WIP student Consulting. Der Vorstand der studentischen Unternehmensberatung stand das erste Mal vor der Kamera. Dementsprechend sorgte Eugen für die perfekte Stimmung und lockerte das Shooting auf, indem er das Set nach Draußen verlegte. 


NLS 5 - Nürburgring

Vom: 30.08.2020

Es ging für unsere Jungs wieder an die Nordschleife um den 5 Lauf der NLS festzuhalten. Das besondere an diesem Rennen war, dass es dieses Mal 6h am Stück ging. Es diente für die Fahrer als 24h Stunden rennen und war dementsprechend sehr gut besetzt. Ein zusätzlicher Bonuspunkt dieser Veranstaltungen war es, dass die Motorsportteams wieder Unterstützung von der Tribüne erhaschen konnten, denn es waren Zuschauer zugelassen. Die Stimmung war dadurch noch höher als sonst schon. Sowohl bei den Fotografen, den Fahrern und natürlich den Zuschauern selbst die sich endlich wieder den Sound der Motoren Live anhören durften.

ADAC GT Masters - Nürburgring

Vom: 17.08.2020

Die ADAC GT Masters fanden dieses Mal an dem schönen Nürburgring statt bei strahlendem Wetter. Mit guter Stimmung und vollem Einsatz, ging es auch für unsere Fotografen an die Rennstrecke der Eifel. Die Motorsportwagen, die Atmosphäre und die Momentaufnahmen der jeweiligen Teams wurden wieder perfekt von unseren Jungs vor Ort eingefangen.


Oldtimer GP am Nürburgring

Vom: 10.08.2020

Es ging für unsere Jungs wieder an die Nordschleife um den Oldtimer GP festzuhalten. Es war dieses Jahr etwas besonderer als die Jahre zuvor, da es dieses Mal mit wenigen Zuschauern stattfinden musste. Allerdings können wir da beruhigt sagen, dass das Event ein voller Erfolg war. Jedes Jahr ist es ein Highlight für Fotografen, Fahrer und Zuschauer. Es ist für jeden Oldtimer-Liebhaber etwas dabei und die Fahrer liefern sich spannenden Rennen auf der Strecke. 

Porsche Sports Cup am Lausitzring

Vom: 09.08.2020

Bei bestem Wetter ging es am Lausitzring unter den Porschefahrern ebenfalls heiß her. Hier wurde sich nichts geschenkt. Das kam unseren Fotografen natürlich sehr zu Gute. Mit perfekten Bedingungen wurden die Motorsportwagen und ihrer Fahrer super eingefangen. 


ADAC GT Masters am Lausitzring 1 Event

Vom: 02.08.2020

Ein Teil des Gruppe C Photography Teams machten sich erneut auf den Weg zum Lausitzring. Bei der Hitze und den wunderbaren Lichtverhältnissen haben die Fotografen ihr Bestes gegeben. Ein Corvette Shooting war eine angenehme Abwechslung zu den Streckenbildern. Nach den schönen Testtagen konnten die ersten Läufe durchgeführt werden und verliefen reibungslos.

NLS - 4. Lauf

Vom: 01.08.2020

An dem Wochenende war bei der NLS am Nürburgring von wunderschönen 30 Grad bis zum Unwetter alles dabei und doch ließen sich unsere Fotografen und die Fahrer des Rennen davon nicht beeindrucken. Bei einer spitzen Stimmung entstanden für die Motorsport-Teams und die Nordschleife tolle Aufnahmen. Das 43. RCM DMV Grenzlandrennen war ein voller Erfolg und die Fahrer bereiten sich auf den nächsten Lauf vor. 


ADAC GT Masters am Lausitzring

Vom: 20.07.2020

Ein Teil des Gruppe C Photography Teams mit Tim und Björn Upietz, Stephan Schmick und Julian Schmidt machte sich auf den Weg zum Lausitzring. Dieser liegt 55km nördlich von Dresden. Die Wetterverhältnisse waren für die Fotografen super und es konnten schöne, sportliche Momente der Rennwagen eingefangen werden. Ein super Start in die Motorsportsaison!

Porsche Sports Cup - Red Bull Ring

Vom: 19.07.2020

Für den Fotografen Eugen Shkolnikov ging es am Wochenende nach Österreich zum Red Bull Ring. Dort fand der 1.Lauf des Porsche Sports Cup statt. Die Fahrer hatten trotz den besonderen Vorschriften viel Spaß und durften ein super Rennen erleben. Das Wetter in Österreich war leider etwas durchwachsen, jedoch hat man sich nicht davon beirren lassen und hat tolle Aufnahmen fotografiert. 


Grillfleischautomat im Duisburger Süden

Vom: 14.07.2020

Tim Upietz der Gruppe C Photography Fotograf hat einen Grillfleischautomaten im Duisburger Süden, direkt vor dem Studio Duisburg, eröffnet. An diesem Automaten kann man von der Malocher-Bratwurst bis zum Nackensteak alles erwerben und ganz einfach mit Karte, Apple-/ Google Pay oder bar bezahlen. Die passenden Saucen gibt es auch dazu. Für das leckere Brot sorgt die Bäckerei Döbbe. Somit ist das Grillerlebnis abgerundet.  

VLN 2 und 3 Lauf - Nürburgring

Vom: 12.07.2020

Unsere Fotografen waren mit geballter Power wieder an der schönen Nordschleife und haben sich dem 2 und 3 Lauf der VLN gewidmet. Eigentlich werden die Läufe an unterschiedlichen Wochenenden geführt, allerdings durch die Corona-Krise bedingt, verlegen die Veranstalter die Läufe auf ein Wochenende. Viele Teams haben dieses Wochenende als Vorbereitung für das 24h-Rennen genutzt. 


Pressetermin mit Oberbürgermeister Sören Link

Vom: 03.07.2020

Eugen Shkolnikov war im Auftrag von Duisburg Kontor für die neue Kampagne „Duisburg ist echt entdeckenswert“ untwerwegs. Die Kampagne zeigt die schönen Ecken in Duisburg und Angebote für die Freizeitgestaltung. Für die Vorstellung der Kampagne haben Oberbürgermeister Sören Link, Pinar Abut (PR-Kommunikationsmanagerin von Duisburg Kontor), Kai Uwe Homann (Geschäftsbereichleiter Tourismus & Stadtmarketing Duisburg Kontor), Uwe Kluge (Geschäftsführer Duisburg Kontor) und Alica Sprünken (Direktorin vom Hotel Plaza) die Presse in die Duisburger Innenstadt eingeladen. Eugen hat den Pressetermin fotografisch begleitet und die Personen vor der „Duisburg ist echt“-Posterwand festgehalten.

Portraitshooting der SPD Angestellten der Geschäftsstelle Mettmann

Vom: 01.07.2020

Eugen Shkolnikov hat sich auf den Weg in die Geschäftsstelle der SPD in Mettmann gemacht und dort die Angestellten portraitiert. Die Portraitfotos werden für die Website und Flyer verwendet. Es gab zwei Sets mit unterschiedlichen Hintergründen. Einer wurde von der Werbeagentur cantaloop zur Verfügung gestellt.


VLN - Nürburgring

Vom: 28.06.2020

Es ist endlich wieder soweit und der Motorsport beginnt. Gestartet haben wir am Wochenende am Nürburgring bei der VLN. Durch die Corona-Krise mussten einige Sicherheitsvorkehrungen eingehalten werden, diese haben jedoch die Stimmung nicht runtergezogen. Es war super Wetter für die Fotografen an der Strecke. Man hatte das Gefühl, nach der Pause haben sich die Motorsportfahrer besonders ins Zeug gelegt. Natürlich wünschen wir Mikkel Jensen alles Gute zu seinem Sieg im BMW Motorsport Team. 

Herzesprojekt mit dem Nachwuchstalent CassMae

Vom: 19.06.2020

Eugen Shkolnikov unterstützt die Nachwuchssängerin CassMae mit Bildern für ihr neues Album und ihren Social-Media Content. Sie haben zusammen tolle Motive im Studio Duisburg und im Rheinpark geschossen. Bei ihrer Arbeit wurden sie von Andre Zalbertus mit einem spontanen Interview überrascht (hier geht es zum Interview).


Portrait-Shooting mit Mischa Janiec und seiner Crew

Vom: 09.06.2020

Eugen Shkolnikov und sein Assistent Niko haben im Studio Duisburg den Fitness-Influencer, Visionär und Selfmade-Entrepreneur  Mischa Janiec porträtiert. Es wurden Einzel-/Gruppenfotos und special-Aufnahmen von Mischa und seiner Freundin Sarinia gemacht. Die Fotos sind in einem einheitlichen Look fotografiert worden, da sie für sein neues Mentorin-Programm auf der Homepage „Chainless-Life“ verwendet werden.

Ruhrort ist blumig

Vom: 08.06.2020

Der Gruppe C Fotograf Eugen Shkolnikov war wieder im Auftrag der Stadt Duisburg unterwegs und hat dieses Mal in Ruhrort die Bürger vor den Blumenkörben an den Masten fotografiert. In Zusammenarbeit mit Duisburg Kontor wächst diese Kampagne und zeigt die verschiedensten Orte in Duisburg die grüner werden. Tolle Aktion!


Freisteller-Shooting mit Eugen Shkolnikov

Vom: 28.05.2020

Im Studio Duisburg hat unser Gruppe C Fotograf Eugen Shkolnikov weitere Produktfotos für Ruhrpott Schmecklecker-Food fotografiert. Dieses mal waren es Freistellerbilder um die Produkte vor Weiß noch einmal  abzulichten. Er baute ein Set im Studio auf und fotografierte die Produkte alle einzeln, schlicht vor weiß. Diese Fotos sollen ebenfalls für die Vermarktung benutzt werden. 

Duisburg ist echt grüner

Vom: 15.05.2020

Der Gruppe C Fotograf Eugen Shkolnikov hat sich auf den Weg gemacht und in Duisburg die Kampagne:“ Duisburg ist echt grüner“ fotografiert. Einige Bürger der Stadt Duisburg haben sich zusammen getan und hängen seit Jahren in den Stadtteilen Blumenkörbe in den Straßen auf. Diese sollen für einen frischen, Frühlingstouch sorgen und die Stadt ein wenig grüner machen. Das ist ihnen gelungen. Ein super Projekt, welches die Stadt ein wenig aufhübscht. Vielleicht fallen Euch ja die ein oder anderen Blumenkörbe in den Straßen auf. 

PHOTO-2020-04-21-00-09-56


Duisburg ist echt solidarisch Deckelaktion

Vom: 04.05.2020

Unser Fotograf Eugen hat für die Kampagne „Duisburg ist echt solidarisch“ von der Duisburger Marke Duisburg ist echt  neue Fotos von Duisburger Unternehmern gemacht, die an einer neuen Gutscheinaktion teilnehmen. Die Duisburger Deckel sind drei Jahre gültig und können von vielen unterschiedlichen Dienstleistungen angeboten werden, sodass die Kunden ihre Stammcafes, -friseure oder -restaurants in der aktuell schweren Zeit finanziell unterstützen können. Dafür ist Eugen zu den jeweiligen Locations und hat Portraits der Teilnehmer und Kunden gemacht. Tolle Aktion 🙂

SLC050520_0021ES_ES

Food-Shooting im Studio Duisburg

Vom: 22.04.2020

Der Gruppe C Fotograf Eugen Shkolnikov hat sich im Studio Duisburg die Alm gemietet und zu einem schönen Set umgebaut für sein Foodshooting. Der Currywurst-Vertreiber Udo Warner, hat mit Eugen die Currywurst und die passenden Soßen perfekt in Szene gesetzt. Die Marke heißt:“Ruhrpott – Schmecklecker – Food“. Die Currywurst wurde in Zusammenarbeit mit dem Fleischwaren-Großhandel/Fabrikation Herbert Neukirchen & Sohn auf den Markt gebracht. Die Fotos dienen für die Unternehmenskommunikation und soll in den sozialen Medien kommuniziert werden. Die Soßen bestehen aus frischen Zutaten und die Currywurst zeichnet sich durch den geringen Fettanteil aus. Wem bei diesem Anblick nicht das Wasser im Mund zusammen läuft, da wissen wir dann auch nicht weiter. Einfach köstlich!

Studio Duisburg, 4-jähriges Jubiläum 2020 - Foto: Gruppe C Photography


HAPPY BIRTHDAY LIEBES STUDIO – ENDLICH VIER

Vom: 22.04.2020

HAPPY BIRTHDAY LIEBES STUDIO! Unser Studio Duisburg ist wieder ein Jahr älter. Natürlich wird der Geburtstag ordnungsgemäß von uns zelebriert, indem wir jubeln, feiern und die Korken knallen lassen. Ein leckerer Kuchen darf natürlich nicht fehlen und bei dem schönen Wetter haben wir uns entschlossen, diesen in der Sonne zu genießen. In solch einem ruhigen Moment schweifen wir natürlich gerne auch mal in alten Erinnerungen, was unser Studio schon alles mit erlebt hat. Es hat alleine in den vier Jahren etliche Feiern geschmissen, mehr als 1000 Musikvideos mit produziert und sämtlichen Fotoshootings den gewissen Touch verliehen. Wir hoffen, dass wir noch ganz viele weitere Jahre in unserem Studio verbringen werden und der ein oder andere Geburtstag noch vor uns liegt, an dem wir die Sau raus lassen können! 


Nordschleifen-Shooting mit Drohnenaufnahmen

Nordschleifen-Shooting mit Drohnenaufnahmen

Die Rennstrecken-Fotografen TimEugen und Julian haben sich am Wochenende die Zeit genommen, ein Nordschleifen-Shooting zu absolvieren. Sie fotografierten die Strecke des Nürburgrings. Eigentlich hätte an dem Wochenende ein Autorennen statt gefunden, das jedoch durch die aktuelle Krisen-Lage verlegt werden musste. So hat sich die Gelegenheit ergeben, die Strecke abzufotografieren. Ebenfalls haben sie Drohneneaufnahmen gemacht, um eine super Draufsicht der Nordschleife einzufangen. Mit viel Spaß und Freude bei der Arbeit machten die Jungs tolle Stockbilder der Rennstrecke.

Nahrung spenden für den guten Zweck

Vom: 08.04.2020

Tim hat die Tennisspielerin Nicky Geuer bei uns im Studio Duisburg gefilmt und fotografiert, denn sie hat im Auftrag von „Du musst kämpfen“ für den Kinder- und Jugendtisch Immersatt e.V. Lebensmittel gespendet. Mit dieser Spende möchte sich der Verein durch die aktuelle Situation helfend beteiligen und ein Zeichen setzen, damit sich viele andere ebenfalls engagieren.

Lars fotografiert People

Vom: 07.04.2020

Unser Fotograf Lars hat im Studio Duisburg die hübsche Anna für ihre Setcard fotografiert und gemeinsam mit Visa und Styling einige schöne Portraits der jungen Duisburgerin shooten können. Sobald unser People- und Werbefotograf die Retusche der Bilder angeht, können wir uns über schöne Beauty-Aufnahmen freuen. Wir sind gespannt auf die ersten Ergebnisse.

Produktshooting mit Sabine Engel

Vom: 03.04.2020

Unser Fotograf Eugen fotografierte ein Produktshooting der neuen Schutzkleidungs-Kollektion von Sabine Engel. Die aktuelle Lage rund um die Corona-Thematik ist nach wie vor sehr präsent und lässt auch selbstständige Unternehmer in Duisburg nicht los. So auch Sabine Engel, die schon einige soziale Projekte in die Hand genommen hat und jetzt mit ihrer neuen Schutzbekleidung helfen möchte. Bei dieser neuen Schutzkleidung handelt es sich um eine Schutzmaske und einen Schutzkittel. Diese Produkte wurden von Eugen Shkolnikov bei uns im Studio Duisburg einmal auf einer Schaufensterfigur und einmal an Sabine selber fotografiert, um die Passform des Mundschutzes und des Kittels zu verdeutlichen.

Wir supporten Duisburg ist echt

Vom: 23.03.2020

Aufgrund der aktuellen Situation rund um die Corona-Krise ist auch für dieGruppe C Photographyder Eventkalender auf den Kopf gestellt worden und viele erste Veranstaltungen aus dem Motorsport wurden in die zweite Jahreshälfte verlegt. Mit einer solidarischen Aktion wollte der Fotograf Eugen gemeinsam mit der Werbeagentur Cantaloop in der Stadt Duisburg fotografisch auf die Brisanz der anstehenden Situation hinweisen. Mit Testimonials von Duisburger Bürgerinnen und Bürgern, die direkt oder indirekt von dem Virus bzw. den Auswirkungen betroffen sind, sollen Geschichten erzählt werden, die zum Denken anregen oder für die nötige Inspiration in dieser schwierigen Zeit sorgen. Die Kampagne läuft unter der Marke der Stadt Duisburg, Duisburg ist echt. Mit dem Kampagnennamen “Duisburg ist echt solidarisch”, sollen die Duisburger auf die derzeitigen Umstände aufmerksam gemacht und sensibilisiert werden. Wir unterstützen die Jungs bei der solidarischen Aktion und stellen das Studio dafür zur Verfügung

Testtag an der Nordschleife

Vom: 14.03.2020

Unsere beiden Fotografen Tim und Eugen sind zu der ersten Veranstaltung der NLS (ehemalige VLN) gefahren. Der Testtag sollte das klassiche Einläuten der Saison an der Nordschleife bedeuten, allerdings ist diese Veranstaltung für die nächsten Monaten die einzige, die dort stattgefunden hat. Aufgrund der aktuellen Lage wurden die drei anschließenden Läufe von Seiten des Veranstalters abgesagt. Tim und Eugen haben es sich dennoch nicht nehmen lassen, die Veranstaltung für teilnehmende Kunden fotografisch zu begleiten.

WIP Vorstand – Businessshooting

Vom: 13.03.2020

Unser Fotograf Eugen Shkolnikov hat den Vorstand von WIP Student Consulting porträtiert. Der Vorstand der WIP Student Consulting besteht aus drei jungen Männern. Marcel Mattlat (1. Vorstand) und Alexander Maylahn (2. Vorstand) studieren BWL, Lukas Weber (3. Vorstand) studiert Politikwissenschaften. Sie sind die Hauptansprechpartner der WIP e.V. an der Universität Duisburg-Essen. Die Business-Portraits dienen der gesamten Unternehmenskommunikation des Vorstands. Im Studio Duisburg wurden die drei Männer einzeln und zusammen geshootet, um perfekt in Szene gesetzt zu werden.

Die neue Broschüre ist da!

Vom: 01.03.2020

Wir haben ein Redesign unserer Broschüre des Studio Duisburg vorgenommen und viele neue Bilder, Facts und Infos in die komplett neue Broschüre des Mietstudios für Film- und Fotoproduktionen eingefügt.

Ab nach Bayern!

Vom: 06.02.2020

Unser Fotograf Eugen war für ein Event in Bayern unterwegs, um dort zwei Tage lang die ADAC Stiftung Sport bei einer Einführungsveranstaltung in Bad Endorf zu begleiten. Als Jährliches Kickoff-Event bietet die Veranstaltung geförderten Nachwuchstalenten im Motorsport Workshops, Seminare und Sporttests. Dadurch können sich die geförderten Sportler gezielt auf die Motorsport-Saison vorbereiten.