What’s new!

Hier findest Du Beiträge unserer neuesten Projekte. Wir lieben es, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und regelmäßig Making-of-Bilder oder -Videos zu zeigen oder einfach von unseren Fotoshootings und finalen Ergebnissen zu berichten. Du kannst uns dafür auch auf unseren sozialen Kanälen folgen, um immer auf dem Laufenden zu bleiben – stay tuned!

Ruhrpott Schmecklecker-Food - Foto: Gruppe C Photography

Freisteller-Shooting mit Eugen Shkolnikov

Vom: 28.05.2020

Im Studio Duisburg hat unser Gruppe C Fotograf Eugen Shkolnikov weitere Produktfotos für Ruhrpott Schmecklecker-Food fotografiert. Dieses mal waren es Freistellerbilder um die Produkte vor Weiß noch einmal  abzulichten. Er baute ein Set im Studio auf und fotografierte die Produkte alle einzeln, schlicht vor weiß. Diese Fotos sollen ebenfalls für die Vermarktung benutzt werden. 

Duisburg ist echt grüner

Vom: 15.05.2020

Der Gruppe C Fotograf Eugen Shkolnikov hat sich auf den Weg gemacht und in Duisburg die Kampagne:“ Duisburg ist echt grüner“ fotografiert. Einige Bürger der Stadt Duisburg haben sich zusammen getan und hängen seit Jahren in den Stadtteilen Blumenkörbe in den Straßen auf. Diese sollen für einen frischen, Frühlingstouch sorgen und die Stadt ein wenig grüner machen. Das ist ihnen gelungen. Ein super Projekt, welches die Stadt ein wenig aufhübscht. Vielleicht fallen Euch ja die ein oder anderen Blumenkörbe in den Straßen auf. 

PHOTO-2020-04-21-00-09-56


Duisburg ist echt solidarisch Deckelaktion

Vom: 04.05.2020

Unser Fotograf Eugen hat für die Kampagne „Duisburg ist echt solidarisch“ von der Duisburger Marke Duisburg ist echt  neue Fotos von Duisburger Unternehmern gemacht, die an einer neuen Gutscheinaktion teilnehmen. Die Duisburger Deckel sind drei Jahre gültig und können von vielen unterschiedlichen Dienstleistungen angeboten werden, sodass die Kunden ihre Stammcafes, -friseure oder -restaurants in der aktuell schweren Zeit finanziell unterstützen können. Dafür ist Eugen zu den jeweiligen Locations und hat Portraits der Teilnehmer und Kunden gemacht. Tolle Aktion 🙂

Food-Shooting im Studio Duisburg

Vom: 22.04.2020

Der Gruppe C Fotograf Eugen Shkolnikov hat sich im Studio Duisburg die Alm gemietet und zu einem schönen Set umgebaut für sein Foodshooting. Der Currywurst-Vertreiber Udo Warner, hat mit Eugen die Currywurst und die passenden Soßen perfekt in Szene gesetzt. Die Marke heißt:“Ruhrpott – Schmecklecker – Food“. Die Currywurst wurde in Zusammenarbeit mit dem Fleischwaren-Großhandel/Fabrikation Herbert Neukirchen & Sohn auf den Markt gebracht. Die Fotos dienen für die Unternehmenskommunikation und soll in den sozialen Medien kommuniziert werden. Die Soßen bestehen aus frischen Zutaten und die Currywurst zeichnet sich durch den geringen Fettanteil aus. Wem bei diesem Anblick nicht das Wasser im Mund zusammen läuft, da wissen wir dann auch nicht weiter. Einfach köstlich!

Studio Duisburg, 4-jähriges Jubiläum 2020 - Foto: Gruppe C Photography


HAPPY BIRTHDAY LIEBES STUDIO – ENDLICH VIER

Vom: 22.04.2020

HAPPY BIRTHDAY LIEBES STUDIO! Unser Studio Duisburg ist wieder ein Jahr älter. Natürlich wird der Geburtstag ordnungsgemäß von uns zelebriert, indem wir jubeln, feiern und die Korken knallen lassen. Ein leckerer Kuchen darf natürlich nicht fehlen und bei dem schönen Wetter haben wir uns entschlossen, diesen in der Sonne zu genießen. In solch einem ruhigen Moment schweifen wir natürlich gerne auch mal in alten Erinnerungen, was unser Studio schon alles mit erlebt hat. Es hat alleine in den vier Jahren etliche Feiern geschmissen, mehr als 1000 Musikvideos mit produziert und sämtlichen Fotoshootings den gewissen Touch verliehen. Wir hoffen, dass wir noch ganz viele weitere Jahre in unserem Studio verbringen werden und der ein oder andere Geburtstag noch vor uns liegt, an dem wir die Sau raus lassen können! 


Nordschleifen-Shooting mit Drohnenaufnahmen

Nordschleifen-Shooting mit Drohnenaufnahmen

Die Rennstrecken-Fotografen TimEugen und Julian haben sich am Wochenende die Zeit genommen, ein Nordschleifen-Shooting zu absolvieren. Sie fotografierten die Strecke des Nürburgrings. Eigentlich hätte an dem Wochenende ein Autorennen statt gefunden, das jedoch durch die aktuelle Krisen-Lage verlegt werden musste. So hat sich die Gelegenheit ergeben, die Strecke abzufotografieren. Ebenfalls haben sie Drohneneaufnahmen gemacht, um eine super Draufsicht der Nordschleife einzufangen. Mit viel Spaß und Freude bei der Arbeit machten die Jungs tolle Stockbilder der Rennstrecke.

Nahrung spenden für den guten Zweck

Vom: 08.04.2020

Tim hat die Tennisspielerin Nicky Geuer bei uns im Studio gefilmt und fotografiert, denn sie hat im Auftrag von „Du musst kämpfen“ für den Kinder- und Jugendtisch Immersatt e.V. Lebensmittel gespendet. Mit dieser Spende möchte sich der Verein durch die aktuelle Situation helfend beteiligen und ein Zeichen setzen, damit sich viele andere ebenfalls engagieren.

Lars fotografiert People

Vom: 07.04.2020

Unser Fotograf Lars hat im Studio die hübsche Anna für ihre Setcard fotografiert und gemeinsam mit Visa und Styling einige schöne Portraits der jungen Duisburgerin shooten können. Sobald unser People- und Werbefotograf die Retusche der Bilder angeht, können wir uns über schöne Beauty-Aufnahmen freuen. Wir sind gespannt auf die ersten Ergebnisse.

Produktshooting mit Sabine Engel

Vom: 03.04.2020

Unser Fotograf Eugen fotografierte ein Produktshooting der neuen Schutzkleidungs-Kollektion von Sabine Engel. Die aktuelle Lage rund um die Corona-Thematik ist nach wie vor sehr präsent und lässt auch selbstständige Unternehmer in Duisburg nicht los. So auch Sabine Engel, die schon einige soziale Projekte in die Hand genommen hat und jetzt mit ihrer neuen Schutzbekleidung helfen möchte. Bei dieser neuen Schutzkleidung handelt es sich um eine Schutzmaske und einen Schutzkittel. Diese Produkte wurden von Eugen Shkolnikov bei uns im Studio Duisburg einmal auf einer Schaufensterfigur und einmal an Sabine selber fotografiert, um die Passform des Mundschutzes und des Kittels zu verdeutlichen.

Wir supporten Duisburg ist echt

Vom: 23.03.2020

Aufgrund der aktuellen Situation rund um die Corona-Krise ist auch für die Gruppe C Photography der Eventkalender auf den Kopf gestellt worden und viele erste Veranstaltungen aus dem Motorsport wurden in die zweite Jahreshälfte verlegt. Mit einer solidarischen Aktion wollte der Fotograf Eugen gemeinsam mit der Werbeagentur Cantaloop in der Stadt Duisburg fotografisch auf die Brisanz der anstehenden Situation hinweisen. Mit Testimonials von Duisburger Bürgerinnen und Bürgern, die direkt oder indirekt von dem Virus bzw. den Auswirkungen betroffen sind, sollen Geschichten erzählt werden, die zum Denken anregen oder für die nötige Inspiration in dieser schwierigen Zeit sorgen. Die Kampagne läuft unter der Marke der Stadt Duisburg, Duisburg ist echt. Mit dem Kampagnennamen “Duisburg ist echt solidarisch”, sollen die Duisburger auf die derzeitigen Umstände aufmerksam gemacht und sensibilisiert werden. Wir unterstützen die Jungs bei der solidarischen Aktion und stellen das Studio dafür zur Verfügung

Testtag an der Nordschleife

Vom: 14.03.2020

Unsere beiden Fotografen Tim und Eugen sind zu der ersten Veranstaltung der NLS (ehemalige VLN) gefahren. Der Testtag sollte das klassiche Einläuten der Saison an der Nordschleife bedeuten, allerdings ist diese Veranstaltung für die nächsten Monaten die einzige, die dort stattgefunden hat. Aufgrund der aktuellen Lage wurden die drei anschließenden Läufe von Seiten des Veranstalters abgesagt. Tim und Eugen haben es sich dennoch nicht nehmen lassen, die Veranstaltung für teilnehmende Kunden fotografisch zu begleiten.

WIP Vorstand – Businessshooting

Vom: 13.03.2020

Unser Fotograf Eugen Shkolnikov hat den Vorstand von WIP Student Consulting porträtiert. Der Vorstand der WIP Student Consulting besteht aus drei jungen Männern. Marcel Mattlat (1. Vorstand) und Alexander Maylahn (2. Vorstand) studieren BWL, Lukas Weber (3. Vorstand) studiert Politikwissenschaften. Sie sind die Hauptansprechpartner der WIP e.V. an der Universität Duisburg-Essen. Die Business-Portraits dienen der gesamten Unternehmenskommunikation des Vorstands. Im Studio Duisburg wurden die drei Männer einzeln und zusammen geshootet, um perfekt in Szene gesetzt zu werden.

Die neue Broschüre ist da!

Vom: 01.03.2020

Wir haben ein Redesign unserer Broschüre des Studio Duisburg vorgenommen und viele neue Bilder, Facts und Infos in die komplett neue Broschüre des Mietstudios für Film- und Fotoproduktionen eingefügt.

Ab nach Bayern!

Vom: 06.02.2020

Unser Fotograf Eugen war für ein Event in Bayern unterwegs, um dort zwei Tage lang die ADAC Stiftung Sport bei einer Einführungsveranstaltung in Bad Endorf zu begleiten. Als Jährliches Kickoff-Event bietet die Veranstaltung geförderten Nachwuchstalenten im Motorsport Workshops, Seminare und Sporttests. Dadurch können sich die geförderten Sportler gezielt auf die Motorsport-Saison vorbereiten.